top of page
IMG_2866.jpeg

WER HINTER DER KAMERA STECKT...

Immer auf Achse. Fan kreativer Lösungen. Light Addict.

IMG_6893_2_web.jpg

NICK HEIDMANN

Business-Fotograf in Dresden

Angefangen als engagierter Fotograf im Privatkundenbereich, betreue ich mittlerweile Selbstständige, Unternehmer:innen sowie klein- und mittelständische Unternehmen in den Bereichen der Image-, Werbe- und Porträt-Fotografie. So zählen zu meinem Tätigkeitsfeld neben der Fotografie hochwertiger Werbe- und Image-Kampagnen insbesondere auch Business-Headshots, die Mitarbeiterfotografie sowie alle damit in Verbindung stehenden Aufgaben rund um die Unternehmenspräsentation.

Mit Jahrgang 99 bin ich einer der jüngeren professionellen Fotografen, die Dresden zu bieten hat - mein heller, moderner Bildstil hilft unter anderem, auch jüngere Zielgruppen anzusprechen und so bei bspw. Onlineauftritten zielgruppengerecht  zu werben. 

Nach dem Abitur bin ich meiner Heimatstadt Dresden treu geblieben und studierte erst Wirtschaftswissenschaften an der TU Dresden, bevor ich den Wechsel zur Wirtschaftsinformatik an der selben Universität vollzog - ich sehe die Aufträge daher auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht und kann abschätzen, was funktioniert und was eher nicht. Den Ausgleich hierzu bildet in der Freizeit mein wöchentlicher Unterricht in Jazzklavier und Gesang: Die Kreativität ist, so gesehen, auch neben der Fotografie meine Passion. 

Kontakt - Fotograf in Dresden
bottom of page